2. Endlich Indien
Wie versprochen mein erster Beitrag aus Indien :)
Verabschiedung, Flug und Ankommen sind hier knapp zusammengefasst:

Nach stressiger Vorbereitung, noch schnell getätigten Einkäufen und (nicht ganz so tränenreichen Abschied) ging es endlich am Samstag um 10.00 Uhr aus Hannover los.
Am Vorabend gab es noch einen Abschied… Nein nicht unbedingt für mich, sondern für Sandra und Christian. Sandra meine AFS-Partnerin und Christian, ein sehr guter gemeinsamer Freund, gehen zusammen nach Peru – Lima um genau zu sein.
So wurden noch einmal alle Familienmitglieder und Nachbarn akquiriert und eine gemeinsame Feier organisiert. Ein gemütlicher, entspannter und letzter Abend in Deutschland endete für mich um 1 Uhr, denn es hieß schon um 8 Uhr in Hannover zu sein. Frühstücken, noch einmal zusammen sitzen und die Zeit mit den liebsten genießen, da kam auch schon der Check-In.

30.07.2016/31.07.2016
10.35 Hannover – 11.35 Frankfurt
Ein wunderbar entspannter Flug mit noch 3 weiteren AFS’lern. In Frankfurt waren wir nun vollständig, um 13 Uhr in Frankfurt von Gate 15c konnten wir endlich Deutschland auf Wiedersehn sagen.

13.00 Frankfurt – 1.39 Bangalore
Nun in Indien angekommen, hatte man den allgemeinen Flughafentrubel mit Gepäck –und Visakontrolle, Gepäcksuche und Ansprechpartner finden. Nagoor, unser Chiefcoordinator (der, der die Koordinatoren koordiniert) hatte uns gefunden und es ging mit einem Bus Richtung BangaloreCity!

Nachts um 2 Uhr übermüdet auf indischen Straßen habe ich leider nicht mehr so viel mitbekommen, außer, dass wir um 3/3.30 Uhr unser Ziel, ein Hostel an einem Busbahnhof, erreicht haben.

Die ersten Eindrücke waren natürlich absolut erschlagend – auch wenn wir noch immer 2 Stunden von der richtigen City entfernt waren.
Um 4 Uhr endlich im Bett… Herrlich! Aber um 20 Uhr wieder los in den Bus nach Kundrapur!
Meine Eindrücke beim Erkunden unseres vorrübergehenden Viertels in Bangalore berichte ich euch morgen.

See you :)
Euer
Philipp